Bei uns wird Service
gross­geschrieben

Der Service macht den Unterschied

HIBU blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Eismaschinen-Branche zurück und hat sich ein fundiertes Fachwissen und Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden angeeignet.

Wenn Sie Besitzer einer Scotsman Eismaschine sind, lassen wir Sie nicht allein. Wir tun alles, damit Sie effizient und stressfrei arbeiten können. Um den Rest kümmern wir uns. Sie haben einen Defekt an Ihrer Eismaschine? Kein Problem! Wir finden gemeinsam die bestmögliche Lösung zu Ihrem Anliegen. Unsere Service- und Technikmitarbeiter beraten Sie gern und verhelfen Ihnen, mit wenig Aufwand schnellstmöglich Ihr Gerät wieder einwandfrei nutzen zu können. Ein großer Vorteil unseres Services ist unsere Transparenz. Wir möchten Sie schon im Voraus über eventuelle erforderliche Reparaturen und die damit verbundenen Kosten informieren.

Wir garantieren Ihnen, mit unserem technischen Know-how, eine exzellente Wartung und einwandfreien Service. Denn bei uns macht der Service den Unterschied.

Kontaktieren Sie gern unser Service-Team telefonisch unter:
Tel.: +49 (23 39) 92 98 113
Tel.: +49 (23 39) 92 98 116
oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

service@hibu-foodservice.de
technik@hibu-foodservice.de

Reparatur

Service - Reparatur

Bearbeitungsablauf

Um die Reparatur-Bearbeitung professionell abwickeln zu können, benötigt unser Service & Technik Team im Vorwege folgende Informationen:

  • Firmen-Namen
  • Ansprechpartner
  • Serien-Nummer
  • Modell-Bezeichnung
  • Problem-Beschreibung

Der Prozess beginnt mit einem ersten Telefonat, in dem zielführende Details von uns aufgenommen werden. Weißt Ihre Maschine also ein Defekt auf, ob innerhalb und außerhalb der Garantiezeit, kontaktieren Sie uns bitte als erstes telefonisch.

Unser Team besteht aus Profis im Service- und Technikbereich. Durch ihre langjährige Erfahrung und Branchenzugehörigkeit analysieren sie rasch die Fehlerquelle und sorgen für eine schnelle Lösung des Problems.

Das Team entscheidet dann, welche Art der Reparatur wir Ihnen empfehlen und welcher Service-Partner beauftragt werden kann. Durch eine Vermittlung der Service-Partner über HIBU Eismaschinen ist sichergestellt, dass die Höhe der Reparaturkosten angemessen ist.

In Einzelfällen, nach vorheriger Absprache, kann die Maschine auch an HIBU Eismaschinen gesendet werden und wir übernehmen die Reparatur. Sobald die Maschine wieder einsatzbereit ist, wird der Rückversand zu Ihnen veranlasst.

Wartung

Mangelnde Reinigung und eine unzureichende Wartung sowie die Verbreitung von Bakterien und Viren sind stets ein Problem für Eisbereiter und tragen zur Verunreinigung bei. Eine regelmäßige Wartung stellt den effizienten Betrieb sicher und die Einhaltung der Hygiene-Bestimmungen.

Wir empfehlen daher eine regelmäßige fachgerechte Wartung (ca. 3–4 Mal im Jahr) durch eine unserer qualifizierten Service-Firmen.

Kontaktieren Sie uns gern telefonisch und wir nennen Ihnen einen kompetenten Service-Partner in Ihrer Nähe.

Unsere Wartung beinhaltet:

  • Entkalkung
  • Reinigung
  • Desinfektion
  • Wechsel des Wasserfilters (1 mal im Jahr)
  • Überprüfung/Austausch evtl. Verschleißteile
  • Überprüfung der Eiswürfel
Service - Wartung

Garantie

Service - Garantie

Bei uns erhalten Sie eine 24 Monate Vollgarantie (nach Prüfung des Sachverhaltes unserer Serviceabteilung).

Die 24 Monate Vollgarantie beinhaltet den Service und Ersatzteile. Bei einem Defekt werden die Eismaschinen vor Ort beim Kunden durch unsere kompetenten Service-Partner repariert.

Folgende Defekte fallen nicht unter die Garantie:

  • Defekte durch mechanische Einwirkung
  • Defekte durch unsachgemäße Verwendung
  • Defekte durch unzureichende Pflege,
    zum Beispiel Reinigung des Gerätes
  • Bundesweites Netz von Servicepartnern seit über 25 Jahren
  • Reklamationen werden an HIBU übermittelt und wir übernehmen –
    Anspruch: Reklamationen werden am Tag der Meldung bearbeitet
  • Bereitschaftstelefon am Wochenende

Wir arbeiten mit Servicepartnern im gesamten Bundesgebiet zusammen.
Bitte rufen Sie uns gern an, wir vermitteln Sie an den nächstgelegenen Partner.

+49 (23 39) 92 98 113
+49 (23 39) 92 98 116

service@hibu-foodservice.de
technik@hibu-foodservice.de

Kurze Lieferzeiten:

  • Hoher Lagerbestand an Geräten
  • Stetige Verfügbarkeit an Ersatzteilen
  • Wöchentlicher Versand von Geräten und Ersatzteilen aus Italien
  • Ware wird am Tag der Bestellung verschickt